Extaler beim 8. Weltspieltag auf dem Alexanderplatz in Berlin

Am 28. und 29. Mai hieß das Motto des achten Weltspieltags in Berlin „Spielen überwindet Grenzen".

Kinder und Familien jeglicher Herkunft hatte das FEZ Berlin zu einem bunten Fest eingeladen. Das 5.000 Quadratmeter große Spielareal bot viel zu entdecken.

Pippi Langstrumpf und der Zauberklecks Theo entführten in fremde Länder und zeigten, wie die Kinder dort spielen.

Musik und Tanz waren ebenso wie Theo Zauberklecks auf dem Weltkinderspielplatz zu erleben. Eine riesige Strohhüpfburg zum Toben, Getreidebäder zum Abtauchen, ein Streichelzoo und vieles mehr bot der Bio-Bauernhof der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau e. V.

Mit über 200 Attraktionen und Angeboten verwandelte sich der Alexanderplatz in einen großen Spielplatz, mit Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie.

Ganz im Zeichen des Landlebens war auch das Land Mecklenburg Vorpommern beim Kinderfest vertreten und zum wiederholten Mal Extaler Mineralquell.

Die Besucher überzeugten sich am Extaler-Promotionstand von der Qualität des Mineralwassers und der fruchtigen Schorlen.

Der 8. Weltspieltag in Berlin mit über 100.000 Besuchern war eine gelungene Veranstaltung, die auch im Jahre 2017 ihre Fortsetzung finden wird.