Gesundheit - Abnehmen

Abnehmen

Wer sein Gewicht reduzieren oder sein bereits erreichtes Idealgewicht halten will, kommt – neben der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung – an Mineralwasser nicht vorbei. Dafür gibt es eine ganze Reihe guter Gründe:

Mineralwasser ist kalorienfrei

Muss man doch nicht sagen.

Trinken bremst den Hunger

Vor und nach dem Essen jeweils ein Glas Extaler Mineralquell trinken, wirkt Wunder. Ein gesundes Sättigungsgefühl setzt schneller ein, man nimmt automatisch weniger Kalorien zu sich.

Mineralwasser schützt vor Mängeln

Unter Umständen erhält der Körper bei manchen Diäten nicht genügend Mineralstoffe und Spurenelemente. Bei Reduktionsdiäten steht auch weniger Flüssigkeit aus aufgenommener Nahrung zur Verfügung. Ein mineralienreiches Wasser wie Extaler Mineralquell steuert hier wirksam gegen.

Der Körper arbeitet

Beim Abbau von Körperfett fallen vermehrt Stoffwechselprodukte an, die mithilfe von viel Flüssigkeit aus dem Körper heraustransportiert werden müssen. Und unsere Verdauungsorgane funktionieren eben besser mit ausreichend Flüssigkeit.

Weitere Themen